Wir finden Das was unser Herz sehen kann


 

Kreative Auszeit für Körper/Geist & Seele

Durch die Evolution sind wir dafür geschaffen, gemeinsam zu gehen, soziales Gehen signalisiert anderen Menschen, welche gemeinsamen Absichten und Ziele wir haben. Wir gehen zusammen, um uns öffentlich darzustellen, die Welt durch unterschiedliche Perspektiven zu betrachten.

Im Grunde hat das Gehen eine zutiefst soziale Funktion des Miteinanders.

Das soziale Gehen kann von zentraler Bedeutung für das Gefühl der Verbundenheit mit anderen Menschen sein. Diese Dimension des gehen zeigt sich schon im frühesten Alter beim Laufen lernen. Hierbei wird der Charakter unserer sozialen Interaktion geprägt. Mehr noch bietet das soziale Gehen Raum für gemeinschaftliche Kreativität, es verlangt von uns, unsere Schritte so zu synchronisieren, dass wir eine Zeit lang ein gemeinsames Ziel haben. Wir stimmen unsere Bewegung auf die unsere Mitmenschen ab und verhalten uns ähnlich, sodass wir für diesen Moment im Einklang sind.

Eine Herausforderung für unser Gehirn, sodass es bisher Robotern nicht gelingt. Unser Gehirn ist einzigartig und ein Phänomen.

Es ist außerordentlich empfänglich für soziale Signale anderer Menschen. Warum erzeugt diese Synchronisation ein Gefühl der Verbundenheit und warum empfinden wir soziales Gehen als angenehm?

Gehen ist eine Superkraft. Es ist gut für unsere Muskeln und unsere Haltung.

Hilft, unsere Organe  zu schützen und zu reparieren. Verlangsamt den Alterungsprozess, vermindert Stress und fördert unser ganzes Wohlbefinden.

Es fördert unsere Denkprozesse und die Kreativität, verbindet Menschen miteinander.

 

Gehen ist einfach ein Heilmittel für Körper und Seele.  

 

Bitte Regenkleidung, Sitzunterlage, zusätzliches warmes Kleidungsstück mitbringen. Normal festes Schuhwerk ist ausreichend. Smartphones inkl. Kameras haben Pause.

25€ begrenzt 12 Teilnehmer. 

Erst nach Zahlungseingang gilt der Platz als gesichert.

Ich freue mich auf alle Naturbegeisterten, die ihr Wohlbefinden und für Ihre Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

 

 

Es gibt viele Möglichkeiten zur Entspannung

Ob diverse Atemtechniken, oder ein Waldbad, Qi-Gong/Yogaübungen, Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, transzendentale Meditation und noch vieles mehr, alle Techniken könne hoch wirksam sein und präventiv, wie auch in akuten Situationen der Überforderung auf unser vegetatives Nervensystem, possitiven Einfluss nehmen.

Durch die Verbindung in der Natur werden diese Technik noch intensiviert.

Der Gesundheits-Effekte in der Natur ist unbestritten, mit gezielten Sinnesübungen und Techniken aus Achtsamkeitstraining und Atemtherapie.  Ziel ist immer ein Stressabbau, ein besseres Wohlbefinden auf geistiger wie seelischer Ebene, eine verbesserte Ausdauer und klare Gedanken zu schaffen.

Es erfordert keine Vorkenntnisse, ist für jedes Alter geeignet und kann der Vorbeugung gegen z.B. Burnout ebenso wie unserer Gesunderhaltung dienen. 

 

 

Anmeldungen oder weitere Rückfragen zu den Konditionen gerne unter: martinadude70@gmail.com oder 0157-52751719;